Zu Content springen

Kurzanleitung Berechtigungskontext

Sie möchten in Ihrem SAP Business ByDesign-System den Berechtigungskontext verwalten.

Lösung

Die Berichtsdaten sind abhängig vom Berechtigungskontext. Das heißt, dass Datenquellen mit Berechtigungskontexten verbunden sind, um sicherzustellen, dass die Daten den Benutzern zur Verfügung gestellt werden, die auch berechtigt sind, sie anzuzeigen.

Datenquellen sind entweder mit einem bestimmten Berechtigungskontext verknüpft oder uneingeschränkt zugänglich.

Kennzahlen und Merkmale haben den Berechtigungskontext der zugrundeliegenden Datenquelle.

Bericht zuordnen

Beachten Sie, dass SAP Business ByDesign prüft, ob der Berechtigungskontext des Berichts und der Berechtigungskontext der Work-Center-Sicht im Konflikt stehen. In der Spalte Konflikt wird angezeigt, ob ein Konflikt besteht.

Ein Häkchen zeigt an, dass die Berechtigungskontexte übereinstimmen.

Hinweis

Wenn Sie Berichte trotz im Konflikt stehender Zugriffsrechte zu einer Work-Center-Sicht zuordnen möchten, müssen Sie das Fine-Tuning im Work Center Betriebswirtschaftliche Konfiguration mithilfe der optionalen Aufgabe Analytics-Administrator – Einstellungen ändern.

In der Übersichtszeile befindet sich der Berechtigungskontext des Berichtes, welcher sich aus der zugrundeliegenden Datenquelle ergibt.

Im unteren Bereich sind die einzelnen Work Center und Work-Center-Sichten mit dem jeweiligen Berechtigungskontext der Work-Center-Sicht aufgeführt.

Produkt / Gültigkeit

Diese Kurzanleitung wurde auf Basis von SAP Business ByDesign erstellt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Unterstützung benötigt

Wünschen Sie weitere Unterstützung im Bereich SAP Business ByDesign? Gerne unterstützt Sie das Beraterteam der Bradler GmbH.