Eine umfassende CRM-Lösung zur optimalen Vertriebsunterstützung

Ganzheitlich und digital
- Mit der SAP Sales Cloud erhalten Unternehmen eine leistungsstarke CRM-Plattform für den digitalen Vertrieb. Sie hilft, schneller auf Marktveränderungen zu reagieren, Kund*innen besser zu verstehen und den Umsatz durch effiziente Prozesse zu erhöhen.
- Durch die Integration aller Vertriebsprozesse über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg schafft die SAP Sales Cloud eine zentrale Datenbasis. Sie bündelt Informationen, Aktivitäten und Maßnahmen – und ermöglicht so eine 360°-Sicht auf Ihre Kund*innen.
- Mehr Zeit für Kund*innen, weniger Aufwand für Prozesse: Mit der SAP Sales Cloud optimieren Sie Ihre Vertriebsabläufe und erhalten smarte, KI-basierte Empfehlungen für bessere Entscheidungen.
Was zeichnet die SAP Sales Cloud aus?
Ein ERP für alle Geschäftsbereiche


Kunden mühelos gewinnen – Verkaufsprozesse vernetzen und grenzenlos skalieren


Sales-Performance auf das nächste Level heben – Automatisierung für schnellere Abschlüsse


Beziehungen durch echte Verbindungen stärken – mehr Geschäft gewinnen durch Verständnis für Ihre Kundenbeziehungen


Vertriebsteams überall stärken – überzeugende Kundenerlebnisse auch von unterwegs liefern


Verlässliche Forecasts sichern – durch echte Marktsignale zu präziseren Vorhersagen


Mit generativer KI bessere Ergebnisse erzielen – verschaffen Sie Ihrem Vertrieb einen entscheidenden Vorsprung


Durch komplexe Kaufprozesse führen – schneller zum Abschluss als zuverlässiger Partner


Vertriebshürden proaktiv meistern – schneller zum Abschluss mit verlässlicher Beratung


Deals mit hoher Abschlusswahrscheinlichkeit priorisieren – Vertriebsaktivitäten zur Umsatzmaximierung fokussieren
Funktionen der Lösung SAP Sales Cloud
Intelligenter Vertrieb
Steigern Sie den Umsatz und die Erfolgsquoten durch geführte Vertriebsabwicklung.
Guided Selling
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Rüsten Sie Ihr Vertriebsteam mit flexiblen, vordefinierten Workflows aus, die gewünschtes Verhalten fördern.
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Beschleunigen Sie Verkaufszyklen durch intelligente Empfehlungen für die nächsten Schritte.
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Gewinnen und binden Sie Kund*innen schneller – unterstützt durch KI, die Zusammenfassungen, Highlights und gezielte Kommunikation liefert.
Dashboard für den digitalen Vertrieb
Beschleunigen Sie die Akquise und digitale Vertriebsinteraktionen durch eine optimierte, intelligente Kontaktaufnahme.
Beschleunigung des digitalen Vertriebs
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Steigern Sie Ihre Reaktionsfähigkeit durch eine 360°-Sicht auf jeden Kunden, inklusive Kontoverlauf, Zeitplänen und relevanten KPIs
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Interagieren Sie schneller und einfacher mit Kund*innen – unterstützt durch intelligente Insights und KI-gestützte Kommunikation.
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Priorisieren Sie Leads und Opportunities mit der höchsten Abschlusswahrscheinlichkeit – dank intelligenter Bewertungen und präskriptiver Empfehlungen.
Mobiler Vertrieb
Bieten Sie intelligente, wirkungsvolle Interaktionen – jederzeit und überall.
Mobile SAP-Sales-Cloud-App
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Steigern Sie Ihre Effektivität mit intuitiven, mobil optimierten Vertriebsfunktionen, die vernetzte Aktionen ermöglichen.
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Optimieren Sie den Verkauf jederzeit und überall dank einer speziell entwickelten nativen App für schnelle Interaktionen.
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Interagieren Sie unterwegs mit Kund*innen – unterstützt durch präskriptive Empfehlungen, geführte Aktionen und intelligente Insights.
Skalierbare Vertriebsautomatisierung
Steigern Sie die Vertriebseffizienz, verbessern Sie die Abschlussraten und erhöhen Sie den Umsatz durch intelligente Automatisierung.
Vertriebsprozessautomatisierung
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Optimieren Sie Ihre Vertriebsergebnisse in allen Geschäftsbereichen durch einheitliche Prozesse und die native Integration in SAP S/4HANA, um Rechnungsstellung, Preisgestaltung, Lieferzusagen und mehr effizient zu steuern
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Skalieren Sie Vertriebsprozesse nahtlos und leistungsstark – unterstützt durch Mikroservice-Architektur und Hyperscale-Technologie.
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Rüsten Sie Ihr Vertriebsteam mit kombinierbaren, präskriptiven Workflows aus, die gewünschtes Verhalten fördern und den Erfolg messbar steigern.
Vertriebsaktivitäten im Einzelhandel und im Außendienst
Optimieren Sie die Planung der Vertriebsaktivitäten im Einzelhandel und im Außendienst und verbessern Sie die Leistung an den einzelnen Standorten.
Die perfekte Filiale
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Vereinheitlichen Sie Vertriebssteuerungsaktivitäten über alle Kanäle und Standorte hinweg.
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Optimieren Sie die Markenerfahrung mit einer 360°-Sicht auf jede Filiale.
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Bieten Sie Ihren Mitarbeitenden – im Büro und im Außendienst – eine nahtlose, vernetzte Lösung, die auf jedem Gerät verfügbar ist.
Dynamische Besuchsplanung
Geben Sie Beschäftigten im Außendienst und im Einzelhandel die Werkzeuge an die Hand, die sie für schnelle und effiziente Ergebnisse benötigen.
Routing, Besuche und Audits
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Gestalten Sie Filialbesuche einfacher mit dynamischen Umfragen, die durch alle relevanten Vorgänge im Geschäft führen.
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Steigern Sie die Produktivität Ihrer Außendienstmitarbeitenden durch intelligentes Routing und optimierte Terminplanung.
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Sichern Sie die korrekte Umsetzung von Produkten und Werbeaktionen mithilfe integrierter Audit- und Reporting-Funktionen.
Sie wollen SAP Sales Cloud in Ihrem Unternehmen einführen? Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.
Gründe, Bradler GmbH als Ihr SAP-Implementierungspartner auszuwählen


Breites Methodikwissen und transparente Kommunikation
Wir setzen auf eine strukturierte, bewährte Vorgehensweise mit klaren Meilensteinen, transparentem Projektmanagement und minimalem Risiko – damit Sie schnell produktiv arbeiten können.


Persönliche Beratung & eine loyale Partnerschaft
Bei uns gibt es keine Standardlösungen. Wir begleiten Sie individuell, partnerschaftlich und auf Augenhöhe – von der ersten Idee bis weit nach dem Go-Live. Ihr Erfolg steht bei uns im Mittelpunkt.


Maßgeschneiderte SAP Lösungen
Als zertifizierter SAP-Partner und erfahrenes SAP-Beratungshaus bieten wir fundiertes Fachwissen rund um SAP Cloud Lösungen Einführung, Migration und Beratung. Unsere Berater kennen sowohl die Technologie als auch die Geschäftsprozesse – für maßgeschneiderte Lösungen, die wirklich funktionieren.
Häufig gestellte Fragen zu SAP Sales Cloud
Für wen ist die SAP Sales Cloud geeignet?
Die SAP Sales Cloud richtet sich an Unternehmen unterschiedlichster Branchen, die ein zeitgemäßes CRM-System für ihren Vertrieb suchen. Ganz gleich, ob im B2B- oder B2C-Bereich tätig, bietet diese CRM-Lösung sämtliche Funktionen, die für die automatisierte Verwaltung von Kundendaten erforderlich sind.
Ist SAP Sales Cloud ein CRM System?
Ja, die SAP Sales Cloud ist ein modernes CRM-System von SAP. Die Lösung richtet sich an Unternehmen aller Branchen, die ihre Vertriebsprozesse effizient automatisieren möchten
Wofür brauche ich ein CRM-System?
Kundenbindung ist heute wichtiger denn je. Vertriebsmitarbeiter wollen daher möglichst viel Zeit im direkten Austausch mit ihren Kunden verbringen, um deren Bedürfnisse und Anliegen genau zu verstehen. Um optimal auf Kundengespräche vorbereitet zu sein und ein effizientes Aktivitätenmanagement zu gewährleisten, benötigt das Vertriebsteam eine zentrale Datenbasis, in der alle relevanten Informationen gebündelt sind. So können Sales-Verantwortliche Kunden bestmöglich betreuen und Verkaufspotenziale gezielt nutzen. Im Kern geht es bei einem modernen Customer-Relationship-Management-System darum, Kundenbeziehungen in den Mittelpunkt zu stellen und diese effektiv und prozessgestützt zu gestalten.
Welche Funktionalitäten beinhalten die SAP Sales Cloud?
Zu den Hauptfunktionen gehören Lead- und Opportunity-Management, Kundenverwaltung, Verkaufsanalysen, Forecasting, Angebots- und Vertragsmanagement, Integration mit anderen SAP-Lösungen und mobilen Zugriff.
Wie wird die SAP Sales Cloud in bestehende IT-Systeme integriert?
Die SAP Sales Cloud lässt sich flexibel in bestehende IT-Systeme einbinden. Die Integration erfolgt über standardisierte Schnittstellen (APIs, OData Services), vorbereitete Konnektoren oder Middleware-Lösungen wie die SAP Integration Suite. So können Kundendaten, Verkaufschancen und weitere Informationen automatisch zwischen Systemen synchronisiert werden. Vorab werden die Datenmodelle harmonisiert, um konsistente Informationen sicherzustellen. Auch eine Echtzeit-Synchronisation ist möglich, sodass Vertriebsprozesse jederzeit aktuell abgebildet werden.
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