Skip to content
Bradler GmbH1. August 2019, 18:22:00 MESZ1 Min. Lesezeit

Was ist neu? SAP Business ByDesign – August 2019

Die Bradler GmbH betreut weiterhin bestehende SAP Business ByDesign-Kunden. Unser Team bietet Application Management Services (AMS), Systemoptimierung und laufende Beratung für Unternehmen, die SAP Business ByDesign nutzen – wir führen jedoch keine Neuimplementierungen mehr durch. Kunden, die sich über die Migration zu SAP Cloud ERP informieren möchten, bieten wir eine strukturierte Migrationsberatung an.

Das SAP Business ByDesign Release 1908 beinhaltet Neuerungen in den folgenden Bereichen:

Customer Relationship Management

  • Verkaufspreislisten können nun in mehreren Währungen angelegt werden. Dies kann auch über einen Massenupload aus Microsoft Excel erfolgen.
  • Es ist ab sofort möglich, alle Preisbestandteile von Kundenaufträgen im Reporting zu verwenden. Dies ermöglicht z.B. eine detaillierte Analyse von Rabatten in den Kundenaufträgen:

Finanzwesen

  • Sie können nun Leasingverträge anlegen, bewerten und gemäß dem Rechnungslegungsstandard IFRS 16 oder ASC 842 buchen. Leasingverträge bieten einen Überblick über alle Zahlungen, Bewertungsbeträge wie Zinsen und Abschreibungen und generiert eine Right-of-Use-Anlage (ROU) für das geleaste Objekt. Es steht eine neue Abschreibungsmethode LEAS zur Verfügung. Lieferantenrechnungen für Leasingverträge können per Lauf erzeugt werden. Außerdem steht eine neue Kontierungsart „Leasingvertrag“ zur Verfügung.
  • Mehr Information hierzu finden Sie unter https://help.sap.com/viewer/2754875d2d2a403f95e58a41a9c7d6de/1908/en-US/2c085641722d1014bdf3b7f28be6fbb8.html

Projektmanagement

Reporting und Analytics

Human Resources

Dieser Beitrag basiert auf dem englischsprachigen Blogpost von Kristof Schneider im offiziellen SAP-Blog, erreichbar unter https://blogs.sap.com/2019/07/23/sap-business-bydesign-whats-new-1908/

Alle Angaben ohne Gewähr.

VERWANDTE ARTIKEL