Skip to content
Was ist neu? SAP Business ByDesign – Februar 2024
Bradler GmbH14. Februar 2024, 09:14:00 MEZ1 Min. Lesezeit

Was ist neu? SAP Business ByDesign – Februar 2024

Die Bradler GmbH betreut weiterhin bestehende SAP Business ByDesign-Kunden. Unser Team bietet Application Management Services (AMS), Systemoptimierung und laufende Beratung für Unternehmen, die SAP Business ByDesign nutzen – wir führen jedoch keine Neuimplementierungen mehr durch. Kunden, die sich über die Migration zu SAP Cloud ERP informieren möchten, bieten wir eine strukturierte Migrationsberatung an.

Das SAP Business ByDesign Release 24.02 ist verfügbar und beinhaltet Neuerungen in den folgenden Bereichen:

Supplier Relationship Management

  • Erweiterungsoption auf der Seite „Überprüfung von Rechnungsscan“
    Kunden können jetzt Erweiterungsfelder in das Formular zur Überprüfung gescannter Rechnungen einfügen, um ihr Formular zur Überprüfung gescannter Lieferantenrechnungen anzupassen.


Supply Chain Management

  • Bestandsänderung direkt aus der Bestandsübersicht
    In der Ansicht Bestandsübersicht können Benutzer jetzt ein Produkt oder mehrere Produkte, die zum selben Betrieb gehören, auswählen und über die Schaltfläche Neue Bestandsänderung direkt in die Ansicht Bestandsänderung wechseln.


Lokalisierung

  • Öffnung des Feldes "Steuerprozentsatz" im Zusammenfassungslayout für die Zuordnung von BC-Feinabstimmungsaktivitäten
    Die Feinabstimmungsaktivität für das Summenlayout BC enthält nun dieselben Felder für alle auf dem Summenlayout basierenden Steuererklärungen aller standardmäßig lokalisierten Länder, sofern zutreffend.
  • Flexibilisierung der Chargenbuchung
    Für die Schweiz, Frankreich und nicht-lokalisierte Länder wurden vier neue Werte zu Chargenbuchung hinzugefügt, um die Flexibilität zu erhöhen.

 

Dieser Beitrag basiert auf dem englischsprachigen Blogpost von Kristof Schneider im offiziellen SAP-Blog, erreichbar unter
https://community.sap.com/t5/enterprise-resource-planning-blogs-by-sap/sap-business-bydesign-what-s-new-24-02/ba-p/13597913

 

04 Hero Image

Von SAP Business ByDesign zu SAP Cloud ERP

Sie nutzen SAP Business ByDesign und beschäftigen sich mit der Zukunft Ihrer ERP-Landschaft? Eine Migration zu SAP Cloud ERP eröffnet neue Möglichkeiten für skalierbare Prozesse, Innovationen und eine moderne SAP-Cloud-Strategie. 

VERWANDTE ARTIKEL