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Was ist neu? SAP Business ByDesign – November 2020

Das SAP Business ByDesign Release 20.11 ist nun verfügbar und beinhaltet Neuerungen in den folgenden Bereichen:

Customer Relationship Management

  • Vom Angebot bis zur Rechnung: Analyse der Umsatzerlöse mit oder ohne Zuschläge
    Verkaufsleiter und Mitarbeiter können ab sofort Umsatzerlöse mit oder ohne Zuschläge, Frachtgebühren, Steuern etc. für Rechnungen, Kundenaufträge, Angebote und Verträge analysieren. https://blogs.sap.com/?p=1206969
  • Preislisten und Rabattlisten mit Seitennummerierung
    Wenn ein Kunde alle Produktpreis- und Rabattstammdaten lesen möchte, ist es ab sofort möglich, diese in Seiten/Blöcken anzuzeigen.
    https://blogs.sap.com/?p=1212876
  • Mobile Genehmigung von Kundenrechnungen und Gutschriften über die Manager Approvals App
    Manager können Kundenrechnungen sowie Gutschriften ab sofort über die Manager Approvals App genehmigen. https://blogs.sap.com/?p=1207006
  • Manuelle Dokumentenreferenz in Kundenaufträgen
    Anwendungsbenutzer können in Kundenaufträgen ab sofort manuell Verweise auf andere Objekte wie Angebote, E-Mails, Kampagnen etc. hinzufügen.
    https://blogs.sap.com/2020/10/30/manual-references-to-pre-sales-documents-for-sales-orders/
  • Neue Abfrage im Kundenvertragsmanagement
    Sollte es bei automatisierten Aufgaben im Kundenvertragsmanagement zu Fehlern kommen, können sich Kunden diese ab sofort über die Abfrage „Automatisierte Aufgabe mit Fehlern“ in der Vertragsliste anzeigen lassen.
    https://blogs.sap.com/2020/10/30/managing-issues-around-customer-contracts/
  • Produkte für den Verkauf sperren
    Kunden können in den Produktdaten ab sofort die Verwendung eines Materials in neuen CRM-Dokumenten und -Transaktionen sperren.
    https://blogs.sap.com/?p=1213773
  • Produkte löschen
    Kunden können in den Produktdaten ab sofort diejenigen Produkte (Materialien & Services) löschen, die weder im System noch in Geschäftsszenarien verwendet werden.
    https://blogs.sap.com/?p=1213743

Human Ressources

  • Integration von Zeitverwaltungsstammdaten aus externen Anwendungen
    Die Integration von Zeitverwaltungsstammdaten aus externen Anwendungen kann ab sofort für die Business-Konfiguration gesteuert werden.
    https://blogs.sap.com/?p=1213541
  • Kundenspezifische Felder für die Zeiterfassung per Self-Service
    In der Zeiterfassung können Mitarbeiter ab sofort über kundenspezifische Felder zusätzliche Informationen bezüglich der geleisteten Arbeit wie beispielsweise Land oder Bundesland erfassen.
    https://blogs.sap.com/?p=1213549

Supply Chain Management

  • Termine von gestarteten Produktionsaufträgen ändern
    Es ist ab sofort möglich, Produktionspläne zum Beispiel aufgrund einer geänderten Nachfrage- oder Angebotssituation, Berücksichtigung von Ressourcenüberlastung oder Nichtverfügbarkeitssituationen anzupassen.
    https://blogs.sap.com/2020/10/30/change-dates-of-started-production-orders/
  • Anzeigen und Filtern nach Lieferanten-Artikelnummer im Wareneingangsprozess
    Lagerarbeiter können bei der Bearbeitung des Wareneingangs ab sofort Bestellpositionen, Anlieferungsmeldungen oder Einlagerungsaufgaben nach Lieferantenteilenummer auswählen.
    https://blogs.sap.com/?p=1194965

Dieser Beitrag basiert auf dem englischsprachigen Blogpost von Kristof Schneider im offiziellen SAP-Blog, erreichbar unter
https://blogs.sap.com/2020/11/02/sap-business-bydesign-whats-new-20.11/comment-page-1/#comment-539841

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