Zu Content springen

Was ist neu? SAP Business ByDesign – Februar 2021

Das SAP Business ByDesign Release 21.02 ist nun verfügbar und beinhaltet Neuerungen in den folgenden Bereichen:

Customer Relationship Management

Cross Topics & Mobile

Financial Management

  • 1099-NEC-Quellensteuererklärung für Nicht-Mitarbeiter-Vergütungen
    Der neue Steuerberichtstyp 1099-NEC ist jetzt für die Meldung von Nicht-Mitarbeiter-Vergütungen in den USA verfügbar. Mit diesem Steuerberichtstyp ist es möglich, sowohl das 1099-NEC-Formular als auch die 1099-NEC-Datei zu erzeugen. Diese Einkommensart wurde aus der 1099-MISC-Meldung entfernt.
    https://blogs.sap.com/2021/02/09/1099-nec-withholding-tax-return-for-nonemployee-compensation/
  • Erweiterungen in der Leasingbilanzierung
    Mit dem neuen Release wurden die Möglichkeiten der Leasingbuchhaltung erweitert, z.B. können abgeschlossene Leasingverträge wieder geöffnet werden, wenn das Nutzungsrecht noch nicht verfallen ist.
    https://blogs.sap.com/?p=1270086
  • Webservices für Kontoauszüge
    Die neuen Funktionen ermöglichen Partnern und Kunden den Massen-Upload von Kontoauszügen mit Hilfe des Webservices ManageBankStatementIn.
    https://blogs.sap.com/?p=1270080

Human Ressource Management

  • Serviceauftragsrückmeldungen im Mitarbeiterzeitblatt
    Wenn ein Mitarbeiter eine Servicerückmeldung für einen Serviceauftrag durchführt, werden die in der Servicerückmeldung verbrauchten Stunden automatisch in der Zeiterfassung des Mitarbeiters berücksichtigt.
    https://blogs.sap.com/?p=1269808
  • Partner-Enablement für den Ressourcenkalender
    Im öffentlichen Lösungsmodell steht eine neue Business-Objektstruktur zur Verfügung, die zur Integration eines Partner-Add-Ons mit dem Mitarbeiter-Ressourcenkalender verwendet werden kann.
    https://blogs.sap.com/?p=1269812

Supplier Relationship Management

Supply Chain Management

  • Mengen von gestarteten Fertigungsaufträgen ändern
    Es ist ab sofort möglich, Produktionspläne anzupassen, z. B. aufgrund einer geänderten Nachfrage- oder Angebotssituation oder zur Berücksichtigung von Ressourcenüberlastung oder Nichtverfügbarkeitssituationen.
    https://blogs.sap.com/?p=1257406

Dieser Beitrag basiert auf dem englischsprachigen Blogpost von Kristof Schneider im offiziellen SAP-Blog, erreichbar unter
https://blogs.sap.com/2021/02/08/sap-business-bydesign-whats-new-21.02/

Alle Angaben ohne Gewähr.