Wenn Sie einen Chatbot für Kundenanfragen auf Ihrer Unternehmenswebsite nutzen, ist Ihnen möglicherweise aufgefallen, dass dies nicht immer die gewünschten Ergebnisse hervorruft. Microsoft hat für Dynamics 365 for Sales die Chabotfunktion mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) signifikant weiterentwickelt – für ein optimales Kundenerlebnis und beste Ergebnisse.

In diesem Video wird Ihnen dasselbe Szenario aus drei verschiedenen Perspektiven veranschaulicht:

  • aus der eines Interessenten, der mit dem Chatbot Kontakt aufnimmt, um eine Anfrage zu stellen, aus der automatisch eine Verkaufschance im System angelegt wird
  • aus der einer Mitarbeiterin des Kundenservice, die im Verlauf des Chats mit in die Konversation aufgenommen wird, weil der Chatbot eine negative Stimmung des Interessenten ausgemacht hat
  • aus der eines Analysten, der die gesammelten Daten aus allen Chats auswertet und auf deren Basis Probleme identifizieren und lösen kann

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