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Kurzanleitung: Sonstige Gutschrift für Lieferanten

Geschrieben von Bradler GmbH | 5. März 2019 08:40:00 Z

Sie möchten in Ihrem SAP-Business-ByDesign-System sonstige Gutschrift für Lieferanten erstellen und bearbeiten. 

Lösung

Navigieren Sie zum Work Center „Verbindlichkeiten“, Sicht „Lieferantenkonten“.

Neue sonstige Rechnung/Gutschrift

Klicken Sie im Lieferantenkontomonitor auf „Neue sonstige Rechnung/Gutschrift“.

Wählen Sie das passende Sachkonto aus (hier: A-1700 – Sonstige Verbindlichkeiten/Rückstellungen) bzw. legen Sie dieses zunächst im Hauptbuch an; empfohlene Kontoart: „Sonstige Vermögensgegenstände“ oder „Sonstige Verbindlichkeiten“.

Klicken Sie dann auf „Buchen“.

Neuer manueller Ausgleich

Wählen Sie (ggf. mit STRG-Taste) die auszugleichenden Posten. Klicken Sie dann „Manuell ausgleichen“.

Der Saldo sollte nun Null sein. Klicken Sie „Ausgleichen“.

Produkt / Gültigkeit

Diese Kurzanleitung wurde auf Basis von SAP Business ByDesign erstellt. Alle Angaben ohne Gewähr.

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